An Rosenmontag war es endlich soweit: Der Karnevalsumzug durch Hartefeld fand wieder statt.

Das diesjährige Motto lautete: „In Hartefeld sind die Jecken los, hier wird gefeiert, ob klein, ob groß.

Das bunte Treiben startete ab 13 mit einer Happy-Hour auf dem Marktplatz.

Neben den drei Musikzügen (Blau-Weiß Hartefeld sowie den Mood Trumpets und den Bergknappen aus Geldern), zogen 16 Wagen bzw. Fußgruppen mit.

Bei gutem Wetter fuhren u.a. die Wagen der Bruderschaft Hartefeld, der Marianischen Bruderschaft Vernum, der KLJB Nieukerk, der Fusionisten und ganz am Ende der Prinzenwagen, von dem aus Sven I. und seine Hardfieldrocker dem närrischen Volk reichlich Süßigkeiten zuwarfen, durch unser Dorf.

Moderiert wurde das bunte Treiben von Herbert van Stephoudt, der am Markplatz genau erklärte, welche Gruppe vorbeizog.

Nach dem Umzug ließen die Besucher den Karnevalszug noch bei Speisen und Getränken auf dem Marktplatz ausklingen.

Einen Artikel aus der Rheinischen Post finden Sie hier.

Zudem finden Sie hier Foto der Niederrhein Nachrichten.