Nach der Messe zum Patronatsfest zog die Bruderschaft unter den Klängen des Spielmannszuges Bau-Weiß-Hartefeld zum Vereinslokal, um dort nach drei Jahren wieder die Winterkirmes zu feiern.

Zunächst brachte der Spielmannszug den Saal in Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt des Frühshoppens war der Auftritt unseres Karnevalsprinzen Sven I und seiner Garde den Hartfield Rockern. Diese begeisterten das Publikum mit ihrem Auftritt und einer Zugabe.

Später fand zudem das Plakettenschießen bzw. Spitzkornschießen der Bruderschaften Hartefeld, Vernum und Poelyck statt. Alle leisteten sich einen fairen und sehr spannenden Wettkampf. In diesem Jahr gewann ganz knapp die St. Paulus Schützenbruderschaft Poelyck mit 344 Ringen und einer geringeren Differenz zwischen den Einzelschützen den ersten Platz. Die Kette durfte Juppi Hückelhoven für seine Mannschaft entgegennehmen. Die St. Antonius Schützenbruderschaft Hartefeld erreichte mit ebenfalls 344 Ringen Platz zwei und die Marianischen Bruderschaft Vernum belegte mit 339 Ringen Platz drei. Als bestem Einzelschützen mit 71 Ringen wurde Erwin Günther der Wanderpokal überreicht.