Am 12. Februar war es wieder so weit: Der Rosenmontagsumzug in Hartefeld fand unter dem diesjährigen Motto „Spölt die Welt ok verröck – Fastelowend es os Glöck!“ statt.

Das diesjährige Motto des Wagens der Bruderschaft Hartefeld war "Mickey Mouse".

Das diesjährige Motto des Wagens der Bruderschaft Hartefeld war „Mickey Mouse“.

Ab 13:00 Uhr startete die Warm-up-Party auf dem Marktplatz. Im Zug waren 23 Wagen bzw. Fußgruppen mit 350 Jecken dabei.

Unter den Teilnehmenden waren bei bestem Wetter die Wagen der Bruderschaft Hartefeld, die Pfadfinder Hartefeld, der Kf Geldern, der KKG Geldern mit Prinzessin Lavina, der SV Grün-Weiß Vernum, die Marianische Bruderschaft Vernum, der KKG Kapellen mit dem Prinzenpaar Lisa I. und Robert II., die Landjugend Kerken, die Fusionisten, die Tanzgruppe Jelly’s sowie Prinz Michael I. und deine Blues-Jecken des Spielmannszuges Blau-Weiß Hartefeld. Mit dem Spielmannszug Blau-Weiß Hartefeld, den Mood-Trumpets Geldern und den Bergknappen aus Geldern zogen auch drei Musikgruppen durch unser Dorf.

Moderiert wurde das bunte Treiben von Lucas van Stephoudt, der am Markplatz genau erklärte, welche Gruppe vorbeizog.

Nach dem Umzug ließen die Besucher den Karnevalszug noch bei Speisen und Getränken auf dem Marktplatz ausklingen.

Hier finden Sie einen Artikel sowie eine Bildergalerie der Rheinischen Post.