Am 18. Februar lud der Bezirksverband Geldern zum alljährlichen Einkehrtag der Bruderschaften nach Sevelen ein.

Eingefunden haben sich die Schützen morgens in der St. Antonius-Pfarrkirche in Sevelen. Vor Beginn des Gottesdienstes wurde unserem Schützenbruder Michael Nick, der am 9. Juli beim Bezirksfest in Pont die Würde des Bezirkskönigs 2024 errungen hatte, die Kette überreicht, und unsere Offiziere übernahmen die Standarte.

Fotograph: Bezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans

Nach einem Gottesdienst, in dem mit Worten des Bischofs von Münster zum Fasten und zum auf sich Rücksicht nehmen aufgerufen wurde, zogen die Schützenbrüder und Schützenschwestern in das Bürgerhaus Sevelen.

Fotograph: Bezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans

Dort versammelten sich die etwa anwesenden Schützen zum gemeinsamen Frühstück. An dieser Stelle sprechen wir den fleißigen Helferinnen und Helfern unseren herzlichsten Dank aus.

Nach dem Frühstück stellte der Bezirkspräses Dechant Stefan Keller in einem Vortrag den pastoralen Raum vor und beschrieb die dadurch entstehenden Veränderungen für die Kirche sowie die Gemeinden vor Ort.

Fotograph: Bezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans