Bevor das Vogelschießen stattfand, trafen sich zunächst am Tag zuvor die Mitglieder der Damen- und Herrenschießgruppe, um die Vogelstange „einzuschießen“. Es wurde der Buschkönig 2022 ausgeschossen. Unser ehemaliger König Simon Schmaelen erlangte den Titel.

Der Tag des Vogelschießens begann mit einem Umtrunk beim ehemaligen König. Nach dem Fahnenschwenken marschierten alle zur Wiese am Alten Pfarrhaus, wo neben einer Eröffnungsrede auch die Ehrenschüsse erfolgten.

Für das leibliche Wohl wurde mit kühlen Getränken, einer Cafeteria mit Kuchen sowie Leckereien vom Grill gesorgt.

Zunächst ging es mit dem Preisschießen bzw. dem Ausschießen des Bürgerkönigs weiter. Den Titel des neuen Bürgerkönigs holte sich Hansa Christian.

Auch ein neuer Kinderkönig bzw. eine neue Kinderkönigin wurde unter den kleinen Gästen ausgeschossen. Sarah Kolinowitch war dabei die beste Schützin.

Dann wurde es ernst und der Königsvogel wurde aufgehängt. Nach dem 112. Schuss und einigen Regenschauern fiel der Vogel und Michael Nick wurde der neue Schützenkönig. An seiner Seite stehen seine Frau Anke sowie seine Minister Stephan Vogt und Ludwig Leurs mit ihren Gemahlinnen Patty und Manuela.

Wir freuen uns auf eine schöne Amtszeit unseres neuen Hofstaats und danken allen fleißigen Helfern für die Unterstützung bei den vielen kleinen und großen Arbeiten, die für dieses gelungene Fest angefallen sind.