Am 12.01.2024 lud der Vorstand zur alljährlichen Generalversammlung ein. Dieses Mal standen neben dem Kassenprüfungsbericht die Wahlen auf der Tagesordnung. Zu Beginn der Wahlen erklärte unser 1. Brudermeister Simon Schmaelen den Rücktritt von seinem Amt. Er bedankte sich bei den Schützenschwestern und Schützenbrüdern für die großartige Zusammenarbeit innerhalb der letzten vier Jahre. Peter Bauer dankte Simon im Namen des Vorstandes sowie der Mitglieder für sein Engagement und seinen Einsatz. Auch die Schriftführerin Karina Theisel trat von Ihrem Amt zurück. Simon dankte Karina für ihre tatkräftige Unterstützung innerhalb der letzten vier Jahre. Der Vorstand überreichte Simon und Karina einen Präsentkorb als Dank für ihre Arbeit. Auch der Schirrmeister Joerg Großmann stellte sich nicht zur Wiederwahl. Simon bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit und seine Hilfe in den letzten vier Jahren.

Im Zug der Wahlen wurde Peter Bauer zum neuen 1. Brudermeister der St. Antonius Schützenbruderschaft gewählt. Niklas Verhoeven wurde von der Versammlung zum 2. Brudermeister ernannt. Zur neuen Schriftführerin wurde Sarah Friese gewählt. Der Schießmeister Michael Nick sowie die Kommandeur Ludwig Leurs und der Kommandeurs Adjutant Stephan Vogt wurden von der Versammlung wiedergewählt. Das Amt des Schirrmeisters übernimmt ab sofort Thomas Vallen. Als Kirchenfähnrich wurde Karl-Heinz Vermöhlen wiedergewählt und auch die Jungschützenmeisterin Chantal Vossen wurde erneut von der Versammlung bestätigt.

Mitglieder des ehemaligen und neu gewählten Vorstandes der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Hartefeld e.V.
v.l.n.r: Peter Bauer, Claudia Degenhardt, Helmut van den Berg, Sarah Friese, Karl-Heinz Vermöhlen, Silke Otto, Erika Großmann, Ludwig Leurs, Stephan Vogt, Michael Nick, Joerg Großmann, Thomas Vallen, Niklas Verhoeven, Chantal Vossen, Simon Schmaelen, Karina Theisel

Des Weiteren wurde Matthias Backus mit einer Ehrennadel für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der St. Antonius Bruderschaft geehrt.