Am Samstag, den 19.08.2023 fand erstmals der Hartefelder Hopfenrock statt. Veranstaltet wurde dieser von der Schützenbruderschaft Hartefeld und dem TC Hartefeld auf dem Gelände des Tennisvereins.

Die Aufbauarbeiten dafür starteten schon in den Morgenstunden. Am frühen Abend hörte man im Dorf die ersten Gitarrenakkorde und Drumbeats während des Soundchecks.

Ab 19 Uhr füllte sich bei gutem Sommerwetter der Platz am Tennisheim. Neben verschiedenen Biersorten konnten die Besucher kühle Cocktails bzw. Longdrinks von Speakeasy Moonshine probieren und auch für den kleinen Hunger war wie immer bestens gesorgt.

Gegen 21 Uhr begann der Auftritt der hiesigen Band „Mister Baconjack“. Neben Coversongs wie z.B. „Rockin in a free world“ spielten sie auch eigene Songs und sorgten bei den Besuchern für ausgelassene Stimmung.